Spielkameraden

Unsere knapp 2 Jahre alte Enkelin Mora und der drei Wochen alte Jonny sind die besten Spielkameraden. Heute hatten sie zusammen viel Spaß im Bällebad. Allerdings endete der Spaß bereits nach ein paar Minuten, weil Jonny ein „kleines Malheur“ passiert war und ich gefühlte 500 Bälle abwaschen musste. . .  Das hätte ich eigentlich voraussehen müssen, denn Jonny hatte kurz vorher reichlich getrunken.

Jonny hat sich prächtig entwickelt. Er wiegt gut1800 Gramm, hat ein komplettes Milchgebiss mit noch winzigen Zähnchen und ein ganz weiches Plüschfell. Das ist übrigens schwarz ebenso wie seine Nase, die nun nicht mehr so hell ist wie zu Anfang. Sein Gebiss ist für mich der Hinweis auf eine allmähliche Umstellung von flüssiger auf feste Nahrung. Damit werde ich in den nächsten Tagen beginnen.