Er hat geblinzelt!

Klein-Jonny hat sich prächtig entwickelt. Am 12. Lebenstag haben sich seine Augen ein ganz klein wenig geöffnet, er hat geblinzelt! Seine Bewegungen sind kräftiger geworden, ja er geht und steht schon häufig auf seinen kurzen Beinchen ohne auf das Bäuchlein zu fallen. Er trinkt kraftvoll sowohl an Mamas Milchbar als auch am Fläschchen. Er hat tüchtig zugenommen (wiegt aktuell mehr als ein Kilo) und fühlt sich in der Hand jetzt viel größer und kräftiger an. Nun will er auch nicht mehr in der Box liegen und schon gar nicht auf dem Wärmekissen, sondern ist erst ruhig, wenn er sich in der großen Wurfkiste bewegen und sich dort eine Ecke aussuchen kann. Es ist wirklich unglaublich, was für elne enorme Entwicklung dieser kleine Kämpfer in nur einer Woche gemacht hat. Wir sind so froh darüber!

Jetzt ist er zwei Wochen alt und mit der 3. Lebenswoche beginnt normalerweise die Phase der ersten sozialen Kontaktaufnahme mit den Geschwistern. Da unserem kleinen Prinzen die Geschwister fehlen, werden die erwachsenen Hunde und natürlich auch die Menschen sie ersetzen müssen. Das ist eine wichtige Aufgabe und ich hoffe, wir kriegen das hin.