Das erste Geheimnis ist gelüftet

Seit heute Nachmittag wissen wir es: Elli hat zwei Welpen im Bauch. Ja, wirklich nur zwei. . . Ein bisschen enttäuscht war ich im ersten Moment schon, denn wie man so schön sagt: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, und ich habe so sehr gehofft, dass es doch bitte, bitte drei oder sogar vier Babys sind. Nun musste ich meine Hoffnung begraben und war deshalb traurig.

Aber auf der 70 km langen Heimfahrt hatte ich Zeit genug, mich mit dem Gedanken an die zwei kleinen Bärchen, die da nun heranwachsen, anzufreunden. Und inzwischen freue ich mich auf sie. Immerhin hat es diesmal nach zwei vergeblichen Versuchen endlich geklappt, dass meine wunderbare Elli Mama wird! Ich bin ja so gespannt, ob es ein Rüde und eine Hündin oder zwei Rüden oder zwei Hündinnen sein werden. Und welche Farbe werden sie haben? Noch zehn Tagen dann ist auch dieses Geheimnis gelüftet.