Zum Weihnachtsmarkt nach Leipzig

Leipzig ist zu jeder Zeit eine Reise wert: im Sommer weil es eine schöne und kulturell sehr interessante Stadt ist, und im Winter wegen des berühmten Weihnachtsmarktes. Im letzten Sommer waren wir ja schon mal da und nun werden wir auch im Winter dort hin fahren. . .

Der wahre Grund für unsere Reise ist allerdings ein ganz anderer, und zwar lebt nur wenige Kilometer nördlich von Leipzig der imposante Rüde Brahms. Das Resultat unseres Besuches im Sommer waren die zwei kräftigen Welpen Hermine und Heartbreaker Bolle von unserer Princesse. Dieses Mal darf Elli den schönen Braunen näher kennenlernen. Ich habe ihr schon ins Ohr geflüstert, dass es bald losgeht. . .

Und da wir bei der lieben Familie Paetznick eine gemütliche, kleine Ferienwohnung zur Verfügung haben, können wir dort zwei oder drei Tage bleiben und vielleicht auch einmal den berühmten Leipziger Weihnachtsmarkt besuchen.