Besuchszeiten

Inzwischen habe ich für meine beiden Süßen einen Terminkalender angelegt, damit wir bei den vielen Besuchern nicht den Überblick verlieren. Vorrang vor allen anderen haben natürlich die zukünftigen Besitzer von Hermine und von Heartbreaker Bolle, da werden schließlich schon die ersten zarten Bande geknüpft. Außerdem haben Freunde, Verwandte und ehemalige Kollegen/ Kolleginnen großes Interesse an dem jüngsten Nachwuchs von Princesse.

Vorigen Samstag hatten wir einen besonderen Gast bei uns, der zudem noch den weitesten Anfahrtsweg hatte: Anne Paetznick, das Frauchen von Brahms, dem Papa der Babys, hat den langen Weg von Leipzig nicht gescheut, um den Nachwuchs zu begutachten. Und es war Liebe auf den ersten Blick! Da waren wir natürlich mächtig stolz, so wie Anne auf ihren Brahms stolz sein kann. Hier haben sich in der Tat die besten Gene zusammengefunden. Natürlich wird die Entwicklung der Kleinen in den nächsten zwei/ drei Jahren noch zeigen, wie weit sich unsere Erwartungen erfüllen, aber der Anfang ist schon sehr vielversprechend.

Am Wochenende schauten auch die neuen Familie von Hermine und Bolle vorbei, am Montag eine gute Freundin von mir und am Dienstag ein Kollege von meinem Mann. Und alle haben dieses gewisse Lächeln auf dem Gesicht, wenn sie die kleinen Bärchen anschauen. Für die Menschen ist es einmal eine kleine Auszeit vom Alltagsstress und für die Welpen eine wichtige Erfahrung. Sie laufen immer ganz freudig auf die Besucher zu und lassen sich gerne streicheln und knuddeln. So merken sie auch gleich, dass Kinder sich anders verhalten als Erwachsene, und sie entwickeln ein Urvertrauen zu Menschen, das in ihrem künftigen Leben hoffentlich nie enttäuscht wird. Im Übrigen sollen sie auch lernen, vorsichtig mit ihren spitzen Zähnchen umzugehen und damit weder in Hände zu beißen noch an Kleidung zu zerren. Das klappt nicht immer, aber – wie man so schön sagt – immer öfter. Besucher – ob groß oder klein – sind uns also jederzeit herzlich willkommen, solange noch Termine im Kalender frei sind.

Hier noch die Info zum aktuellen Gewicht der Welpen von Mittwochabend: Hermine: 7.340 Gramm und Bolle: 7.820 Gramm