111 cm Bauchumfang!

Das ist schon gewaltig – der Bauchumfang von Princesse beträgt jetzt 111 cm!  Außerdem fiel mir gestern auf, dass ihr Bauch sich schon etwas abgesenkt hat, er sieht jetzt glockenförmig aus. Ich versuche immer mal wieder die Bewegungen der Babys zu fühlen aber das gelingt mir selten und dann auch nur ganz schwach. Es ist ja auch eine große Menge Fruchtwasser um jedes Kleine herum, sie liegen dadurch sehr gut geschützt vor Stößen.

Princesse geht es  sehr gut und sie ist auch nachts ganz ruhig. Ganz im Gegensatz zu Avril. Unsere 9jährige Dame benimmt sich als würde sie  Nachwuchs bekommen. Sie hat uns die letzten drei Nächte mehrmals durch anhaltendes Fiepen geweckt und wollte unbedingt hinaus. Natürlich bin ich zunächst darauf eingegangen und habe sie in den Garten gehen lassen, doch als sie nicht wieder kam und ich sie suchte, fand ich Avril eifrig buddelnd unter Sträuchern. Da sie auch am Abend zuvor das Fressen verweigert hatte, war mir klar, sie ist scheinträchtig und will jetzt ihre Babys bekommen. Das hat mir gerade noch gefehlt! Ihre „Wurfkuhle“ hat sie dann auch gegen Princesse ganz vehement verteidigt sobald diese in die Nähe kam. Seitdem ich weiß was mit Avril los ist, stehe ich nachts nicht mehr für sie auf. Das Fiepen nervt trotzdem aber da müssen wir wohl durch. Dabei hatte ich gehofft, noch ein paar ruhige Nächte zu haben bevor die Babys von Princesse da sind. Stattdessen kann ich mich schon mal an das Schlafdefizit gewöhnen. Ist ja auch nicht verkehrt.